Ein Code pro Ausleih-Tag?

Liebe Nutzer des CommonBooking-Plugins,

ich wünsche mir die Funktion: "bei Buchung über mehrere Tage soll für jeden Tag der Buchung ein Code ausgegeben werden".

Derzeit kann der Verleiher nicht wissen, für wie viele Tage gebucht wurde. Falls der Buchende z.B. einen Tag gebucht hat, aber dann bei der Ausleihe sagt, dass er für drei Tage gebucht hätte, wird das falsch ins Ausleih-Formular eingetragen, und es kann zu Doppelbuchungen kommen.

Was haltet ihr von der Idee?

Kommentare

  • Der von Dir geschilderte Fall ist denkbar, bei uns aber noch nicht vorgekommen. Um sowas zu vermeiden, wünsche ich mir eher, dass die Verleihstation eine eMail über die Buchung bekommt, so dass sie auf einen Blick sehen kann, wer wie lange was gebucht hat. Im Idealfall käme mit dieser eMail eine generierte PDF (mit NutzerIn-Daten, Buchungsdetails etc.), die die NutzerIn bei der Abhoung unterschreibt... hach, was wäre das cool :-)

  • PDF nein, Buchungsmail kommt in V.1.0

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.