Vorstellung "Toolbox Lastenrad-Sharing" beim ADFC Symposium, Berlin

bearbeitet 19. Oktober in Öffentlichkeitsarbeit

Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt arbeiten einige Initiativen gerade gemeinsam am Handbuch zum Start eines freien Lastenradshier der Link zur Diskussion. Das überarbeitete Handbuch dient auch als Kernstück einer "Toolbox Lastenrad-Sharing", mit der der ADFC seine Gliederungen befähigen möchte, selbst ein "Freies Lastenrad" zu starten, daher unterstützt der ADFC die Arbeit an unserem WIKI und Commons Booking (wie auf dem FFL2017 vorgestellt).

Eine Druck-Version des Handbuchs wird nun im Rahmen des ADFC-Symposiums in Berlin präsentiert, sprich: wir stehen angekündigt am Infopoint und hoffen auf Interessierte :)

Symposium „Deutschland braucht die Verkehrswende
10. November 2017 10:00 bis 17:00 Uhr
Tagungswerk Jerusalemkirche Lindenstraße 85
10969 Berlin

ADFC | Berlin: ADFC-Symposium

Schon dabei aus den Initiativen: Swantje (Hannah - Hannover) & ich (KASIMIR - Köln).

Kommt noch wer?
-> Anmeldung bis 3. November

P.S: Initiiert haben das Projekt @Hannes & ich (wielebenwir e.V. / KASIMIR) & Arne Behrensen (cargobike.jetzt), die Umsetzung durch die Community der Freien Lastenräder. Das wurde teils leider anders kommuniziert – die Formulierung stammt nicht von uns, und wir haben bereits um Korrektur gebeten.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.