Cb 0.4. Error: "Sorry. Registration is not allowed:"

bearbeitet September 2015 in Commons Booking
Hey bekomme immer den Fehler "Sorry. Registraion is not allowed, wenn ich bzw. jmd. anders versucht sich zu registrieren.
Freunde haben die Bookingssoftware für mich installiert, ich kenn mich nicht so wirklich aus, von daher wäre eine Schritt für Schritt Anleitung gut. Danke falls jmd. die Antowrt weiß.
Grüße,
Chris
Matemobil
Frankfurt

Kommentare

  • Hi Chirs!

    Das ist ein Wordpress-Setting: Unter Einstellungen -> Allgemein das Häkchen setzten bei "Jeder darf sich registrieren".

    Gruss!

    Ich hab´s ergänzt:
    http://dein-lastenrad.de/index.php?title=Allow_user_registration
  • Ah fleg,
    vielen Dank. Der große Rote Pfeil, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
    Ich steh aber leider schon vor dem nächsten Problem, das ich auch mit zu Hilfe nahme der Wiki nicht lösen konnte.
    Ich habe jetzt einen Timeframe für mein Item aufgesetzt. Wenn ich dieses nun durch Klicken im Kalender (der Hellgrau dargestellt wird) buchen möchte, kommt der Fehler: "Sorry, day is not bookable."
    Ich vermute mal das ich irgendwo Einstellungen zu möglichen Ausleihtagen vornehmen muss?!

    Danke für eure Hilfe.
    Chris
    Matemobil
    Frankfurt
  • Hi,
    grau mit roter Schrift heisst bereits gebucht. Weiss mit grauer Schrift: nicht buchbar.
    Hast du eine Live-Installation, wo ich mir das anschauen könnte?
  • Okay, hab den Fehler gefunden. Ich hatte bei Locations, bei verbotene ausleihtage häkchen gesetzt.
  • Du hast also alle Tage nicht erlaubt?

    Ist das eine verwirrende Einstellung, sollte die vielleicht anders rum sein (also: alle Tage anwählen, die buchbar sein sollen)? Was meinst du?
  • Nein, ich glaub nur ich hab das verwirrt.

    (Entschuldigt die verspätete Antwort, war ne weile außer Haus.)
  • ok, dann schliess ich das, ja?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Debug Trace

Info Could not find file '.css' in folder ''.
Info Could not find file 'plugins/Flagging/design/flagging.css' in folder 'vanilla'.