Übersetzung anlegen

Im ordner /languages befinden sich derzeit "commons-booking.pot" und "requirements.pot". Darin sind aber noch nicht die Textpassagen enthalten, die ich gern anpassen würde. Vieles steht direkt in /public/class-commons-booking.php. Änderungen in der Datei würden ja bei Updates verloren gehen. Hast du einen Hinweis zur best practice?

Kommentare

  • Hi Sven, alle Texte müssten als übersetzbar zur Verfügung stehen.
    Hast du im PoEdit die Quellen aktualisiert?
    Dann liest er die Texte aus dem Code neu ein.
  • Hallo Florian,

    ich komme nicht so richtig weiter...
    Öffne ich "commons-booking.pot" mit PoEdit sind definitiv nicht alle Übersetzungen vorhanden und ich erhalte oben eine Meldung "Sprache der Übersetzung ist nicht gesetzt". Auch wenn ich "New from POT/PO File" wähle, um eine Übersetzung zu erstellen, bleibt es unvollständig.

    Du meinst doch die Datei /languages/commons-booking.pot, richtig?
    Ich finde unter /admin/includes/languages noch so einiges an Übersetzungen (fürs Backend?).

    Grüße, Sven
  • Hi Sven, 
    öffne mal die DE, sind bereits Übersetzungen angelegt. Und klicke "aktualisieren" o.ä, um die restlichen Strings einzulesen. 

    ansonsten: ich hoffe ich komme diese Woche noch dazu eine neue Version zu pushen, wo alle Springs schon eingelesen sind. 
  • Es gibt derzeit keine DE in /languages auf oberster Ebene im Plugin-Verzeichnis.

  • Übersetzung ist eingefügt. 
    Vielen Dank, Sven & Stefan!
Diese Diskussion wurde geschlossen.