Bestätigung von Buchungen verschwunden?

Hi,

kann es sein, dass die Option, dass jede Buchung eine manuelle Bestätigung braucht, verschwunden ist? Ich finde sie in den Optionen nicht mehr. Ich hatte Sie vorsichtigshalber mal aktiviert, weiß aber nicht, ob es nötig gewesen wäre (wir sind ja noch nicht im Betrieb).

Falls jetzt weg: Gab es dazu eine Info? Wäre jedenfalls nett gewesen.

Cheers,Ralph

Kommentare

  • Hi Ralph, 
    die Option gibt es bisher nicht. 
    Kannst du mir beschreiben, wie sie funktionieren sollte (Buchung -> Email an Admin, ...)
    Gruss! 
  • Hi, ich bin mir nicht mehr wirklich sicher. Ich meine, mich zu erinnern, dass es eine Option gab, um Buchungen nicht automatisch zu bestätigen, sondern erst nach einer manuellen Freigabe durch einen Admin. Ich kann mich aber auch täuschen.

    Vielleicht gibt es aber auch eine ganz andere Erklärung: kannst du mir sagen, woher der Status wartend / pending bei einer Buchung kommt?

    Danke!
  • Okay, Pending scheint von einer stornierten Buchung zu kommen. Das ist aber eher unglücklich. Ich habe dazu ein Bitbucket-Ticket aufgemacht.

    Woher das Pending ursprünglich kommt, ist mir aber immer noch nicht klar.
  • Hi Ralph, 
    "wartend" wäre nötig, falls wir einmal einen Schalter für "Buchungen müssen vom Admin bestätigt werden" einbauen. 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.