Leasing und Versicherung

Hallo, Leute,
kaum einer hier weiss es, aber ich habe zwei Hüte auf, wenn es um freie Lastenräder geht. Zum einen bin ich Initiator und Umsetzer von BISELA, den freien Lastenrädern in Bielefeld. Und zum anderen habe ich einen Laden für Lastenräder und mehr.
Als Händler weiß ich nicht, ob Ihr glücklich seid, wenn ich hier was zu Leasing und Versicherung von freien Lastenrädern schreibe und evtl. mal ein konkretes Angebot mache. Daher frage ich erstmal in Richtung Admins: "Ist es ok, wenn ich als Händler hier sowas poste?".
Viele Grüße - Andreas

Kommentare

  • Hallo Andreas,

    ich bin kein Admin hier. Meine persönliche Meinung ist, dass hier keine kommerzielle Werbung stattfinden sollte, sondern nur Themen mit direktem Bezug und Bedarf bei den freien Lastenrädern diskutiert werden sollten.

    Ein einzelner Händler mag vielleicht noch nicht groß stören, aber was passiert, wenn es 5 oder 10 Händler werden? Die Anzahl der Beiträge in diesem Forum ist meiner Meinung nach zu gering, die unkommerziellen Beiträge würden schnell untergehen. Für kommerzielle Werbung gibt es gefühlt mehr als genug Plattformen.

    Danke für dein Verständnis!

  • Hallo, Ralph,

    danke für Deine Einschätzung! So richtig viel los ist hier ja nicht, zumindest nicht sichtbar. Daher halte ich das Forum auch nicht für eine besonders attraktive Werbeplattform und teile Deine Befürchtung nicht, dass 5 oder 10 Händler hier "werben" könnten. Aber sei es drum, ich halte mich sachlich und nicht werbend.

    Es gibt mittlerweile die Möglichkeit, Lastenräder, die kommerziell und nicht-kommerziell(!) verliehen werden, zu leasen. Wie immer beim Leasing ist eine umfassende Versicherung in den Leasingraten enthalten. Vorteile: standardisierte Verfahren, kleine Monatsraten (statt großem Einmal-Betrag), geringer Restwert für den Kauf am Ende der Laufzeit. Wer mehr wissen will, fragt den Lastenrad-Händler seines Vertrauens.

    So sollte das informativ und im Rahmen sein, oder? :-)

  • Hallo zusammen,

    ich finde auch, dass es hier nicht zum (kommerziellen) Eigenwerbungs-Forum werden sollte – wir haben aber im WIKI z.B. einen eigenen Bereich für Links rund ums Lastenrad, in dem du gerne etwas einstellen kannst.

    Lieben Gruss!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.