Bot/Spamregistrationen - Was tun?

Hallo ich habe seit wenigen Wochen das Problem, dass sich Bots auf der Seite registrieren. Anhand der eMail-Adressen ist auch klar nachzuweisen, dass es fake-anmeldungen sind. Momentan so drei am Tag. Mich nervt das. Ich muss ständig diese User löschen.
Gibt es das Problem bei euch auch?
Danke und Gruß,
Matemobil

Kommentare

  • Hallo, es gibt diverse Plugins, die ein Captcha bei der Registrierung einfügen.

    Ich habe im WIKI das FAQ ergänzt (wenn ihr andere Plugins nutzt, bitte dort hinzufügen!).

  • Das hier funktioniert und hat den Charme, dass Google das Ding hin und wieder mal verändert oder erweitert. Google Captcha (reCAPTCHA) by BestWebSoft
    Ich hab das auch im Wiki nachgetragen.

  • Hey,
    danke für die schnellen Antworten. Werde ich ausprobieren.
    Gruß,
    Matemobil

  • Hey,
    ich habe jetzt WM simple captcha installiert. Das schien mir am einfachsten und hat sich auch so bestätigt.
    Das recaptcha von google wollte von mir, damit man es benutzen kann, erst mal über google freigeschaltet werden mit irgendwelchen Codes. Da wusste ich nicht wie das geht, und außerdem ist google ja mit Vorsicht zu genießen.
    So jetzt bin ich mal gespannt ob es das jetzt war mit den Bots.....
    Gruß,
    Matemobil

  • Es gibt auch Google-freie Captcha Plugins, z.B. das hier:
    https://wordpress.org/plugins/si-captcha-for-wordpress/
    (nicht getestet). Gruss!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.