Kommentare werden nicht angezeigt

Hallo,

ich habe Version 0.8.0.6 und alles läuft bis auf die Kommentarfunktion. Möglicherweise hat ralph das gleiche Problem:

https://bitbucket.org/wielebenwir/commons-booking/issues/122/booking-comments-are-not-displayed

Florian ist bereits helfend eingesprungen (danke!) und hat vorgeschlagen, WordPress Debug-Modus einzuschalten, um das Problem einzugrenzen. Tatsächlich erscheint einen Fehler über eine fehlende Tabelle in der Datenbank. Vermutlich reicht die Information (siehe Issue-Tracker) für Florian bereits aus, um eine Lösung zu finden?

Viele Grüße, Nils

Kommentare

  • Lass uns die Diskussion im Ticket weiterführen.
  • Hallo, ist in der neuen Beta behoben, Release kommt.

    https://bitbucket.org/wielebenwir/commons-booking/downloads
  • Habe das Problem in der aktuellen Version aber auch :-(

  • Hallo,
    tauchen die Buchungskommentare im WP-Backend auf?

  • Hallo, ja im Backend und auch im Quelltext, werden aber auf der generierten Artikel-Detailseite nicht angezeigt, unter Beiträgen schon.

    Bsp.: http://essener-lastenrad.de/?cb_items=lastenrad-bullitt-1-gruen-lizzard-king

    Es wird nur bis

    <div class="postmetadata">Kategorie: </div> </div>

    angezeigt.

    Auch der Sprungpunkt

    <a href="http://essener-lastenrad.de/?cb_items=lastenrad-bullitt-1-gruen-lizzard-king#comments">4 Kommentare</a>

    ist ohne Funktion.

    Kann natürlich auch ein Problem mit dem Theme oder den Widgets unten auf der Seite sein, irgendwelche Tipps?

  • Ah!
    Die Kommentare werden aktuell per CSS versteckt, da sie nur im Kalender (Hover) auftauchen sollten.
    Ich hatte damals entschieden, die Wordpress-interne-Kommentar-Funktion zu nutzen, weil damit die Buchungskommentare im gewohnten Interface (inkl. Spam-Kontrolle) zu administrieren sind. Im Template tauchen sie immer noch auf.

    Du kannst sie folgendermassen einblenden (Kopiere diesen Block in dein Theme-CSS-Datei):

    .single-cb_items #comments {
    display:block !important
    }
    

    Das ist nicht ganz glücklich gerade, zugegeben. Was wäre dein Vorschlag, wie sollten die Kommentare funktionieren?

    Lieben Gruss!

  • Vielen Dank, im Hover gehen diese Kommentare ja nach einiger Zeit verloren, finde es so deutlich besser ... oder im Hoover zusätzlich ein extra "Buchungskommentar" (der dann idealerweise in den Mails an Ausleiher und Verleihstation auftaucht aber nicht unbedingt öffentlich sein muss).

  • bearbeitet 16. September

    Unsere Idee war damals das öffentlich zu haben/machen… nicht nur "gebucht", sondern für was gebucht. Gerade ist der Kommentar zu versteckt, das wird sich in 1.0 Version ändern.
    Kommentar ist nicht: Nachricht an die Station.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.